Als wir ein Bankerl fanden

Wie unsere Bankerl-Geschichten ihren Anfang nahmen

Alles begann mit einer kleinen Wanderung und einem Picknick. Wir waren in den Bergen unterwegs mit Brotzeit im Rucksack. Die Sonne schien an diesem Vormittag, doch der Boden war noch nass vom Tau. Allmählich bekamen wir Hunger und so hielten wir Ausschau nach einem Bankerl oder einem Stein, auf den wir uns setzen konnten, um unsere Brotzeit zu genießen. Doch wir liefen und liefen durch den Wald und nichts, worauf wir uns hätten setzen können, war in Sicht. Also setzten wir uns schließlich auf eine Baumwurzel, direkt am Wegesrand. Wir aßen das mitgebrachte Brot und ruhten uns kurz aus. Dann gingen wir weiter, nur ein paar Meter und der Wald lichtete sich.

Die Sonne schien auf eine Wiese und dort stand direkt am Wegesrand ein Bankerl – getrocknet und gewärmt mit Ausblick auf das gesamte Bergpanorama. Hätten wir das vorher gewusst – dachten wir uns. Doch wie hätten wir das vorher wissen können – fragten wir uns.

Die Antwort ist die Mein Bankerl App.

Unsere Mission

Lasst uns genauer hinschauen

Im turbulenten Alltag geht so manch einmal der Blick für die kleinen Freuden der Umgebung verloren. Das entspannende Bankerl mit Bergblick, der seltene Käfer am Boden oder der wundersame Baum dahinter – schon entdeckt? Wir wollen Menschen eine gute Zeit bescheren, bei der sie Eindrücke von ihrer Umgebung mitnehmen und sie schätzen lernen.

Bankerl bieten die Gelegenheit, das Wandern achtsamer anzugehen und dabei aus der sitzenden Perspektive die Natur, die Umgebung und sich selbst genauer wahrzunehmen.

Langeweile ist hier Fehlanzeige. Denn mit den richtigen Übungen, Rätseln und Geschichten wird jedes Bankerl und jede Wanderung zum Erlebnis für die Sinne.

Mit dem Konzept der Bankerl-Wege wollen wir Themenwege revolutionieren und das Erlebnis auf diesen intensiver machen. Durch spielerische Inhalte und die Kombination aus Analogem und Digitalem motivieren wir, machen Neugierig und lenken die Aufmerksamkeit der Gäste auf die kleinen Freuden, die sich in unmittelbarer Umgebung entdecken lassen.

Unser Team

Alle samt Wanderer, Radler und Naturliebhaber

Michael Hill

Entwicklung & Design
michael.hill@mein-bankerl.de
+49 176 41894528

Stephanie Hill

Konzeption & Kommunikation
stephanie.hill@mein-bankerl.de

Birgit Hill

Vertrieb & Umsetzung
birgit.hill@mein-bankerl.de

Lust auf Bankerl-Spaß?

Einfach mal unsere App ausprobieren