Finde entspannende Orte.

Bankerl – mehr als nur Sitzgelegenheiten

 

Einfach mal rausgehen und eine neue Perspektive einnehmen - Bankerl sind genau dafür ideal. Denn es gibt sie nahezu überall. Unscheinbar stehen sie am Wegesrand und bieten jedem die Möglichkeit zum Ausruhen. Nur rasten?

 

Für uns sind Bankerl mehr als nur Sitzmöglichkeiten. Viel mehr eröffnen sie uns Erlebniswelten: Rätselspaß mit der ganzen Familie, Geselligkeit und Kultur beim Picknick mit Freunden, Entspannungsübungen mal ganz allein und Sportübungen gemeinsam mit dem Partner.

Plätze intensiver wahrnehmen mit der Mein Bankerl App

Kostenlos im Google Playstore:

Bankerl-Wege laufen

Jedes Bankerl hat seinen eigenen Charme. Wir greifen ihn auf und machen das Bankerl-Erlebnis intensiv. Denn mit einem QR-Code auf dem Bankerl können Inhalte abgerufen werden, die inspirieren, motivieren, informieren und unterhalten. Mehrere Bankerl mit QR-Codes auf einem Weg verknüpft ergeben dann unsere Bankerl-Wege: Erlebnistouren mit unterschiedlichen Themen.

So funktioniert's:

1. App herunterladen und Weg starten
2. Los laufen und Bankerl finden
3. QR-Code scannen und Spaß haben
4. Urkunde und Belohnung erhalten

Bankerl-Wege in Ihrer Region gestalten

Ob für Hotels, Biergärten, Tier- oder Naturparke, Tourismus-Regionen, Gemeinden und Kommunen – gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Bankerl-Wege in Ihrer Region.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

• Bieten Sie Ihren Gästen ein komplettes Ausflugskonzept
• Verwenden Sie bereits bestehende Bankerl
• Zeigen Sie Ihren Gästen die schönsten Plätze
• Belohnen Sie Ihre Gäste gemeinsam mit regionalen Partnern
• Motivieren Sie Gäste, wiederzukommen

Bankerl-Wege in Wolfratshausen entdecken

Drei Bankerl-Wege führen durch und rund um die Flößerstadt Wolfratshausen: ein Familienweg mit Rätselspaß und Spielanleitungen, ein Entspannungsweg mit Übungen und Informationen sowie ein Sportweg mit Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen unter Anleitung der Radsportlerin Claudia Lichtenberg.

Weltweit Bankerl finden

Unsere Bankerl-Community entdeckt Bankerl an Standorten auf der ganzen Welt und erfasst sie auf einer Karte mit GPS-Koordinaten und Foto. So kann jeder in der Mein Bankerl App entspannende Plätze finden und Lieblingsbankerl in einer eigenen Favoritenliste merken.

Mein Bankerl – eine Herzensangelegenheit

Alltagsstress, Bewegungsmangel, Naturfremde, Respektlosigkeit und fehlende Menschlichkeit – nicht mit uns! Wir wollen die Welt zu einem besseren Ort machen, in dem wir uns auf das Wesentliche fokussieren – das, was unsere Gesellschaft und unsere Erde zusammenhält: Natur, Bewegung, Kultur, Entspannung, Geselligkeit.

Bankerl haben das Potential, genau diese Themen zu vereinen: Wir bewegen uns zu Bankerln hin, beobachten von dort die Natur, entspannen uns dort und nehmen neue Perspektiven ein, können Probleme oder Konflkte mit Abstand betrachten und uns beim Picknick mit Freunden die Zeit versüßen. Bankerl sind außerdem für jeden da – ein Bankerl macht keinen Unterschied, wer auf ihm sitzt oder liegt.

 

Die Initiatoren

Als leidenschaftliche Wanderer und Genuss-Menschen haben wir uns schon häufig gefragt, wo wir ein passendes Bankerl zum Picknicken, Ausruhen oder einfach nur Natur und Aussicht Betrachten finden können. Wir, das sind Stephanie Hill und Michael Wyrzykowski. Michael ist App-Entwickler und Visionär. Er machte aus unserer Suche nach entspannenden Orten das Projekt Mein Bankerl. Künftig sollte jeder mit unserer App Bankerl in seiner Nähe finden können und Orte zum Relaxen entdecken.

Sprechen Sie uns an

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit oder möchten Anregungen zur App geben?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.