Bankerl im Kino

Bankerl im Park - auf ihnen findet Leben statt. Manche führen dort Gespräche, andere lernen Menschen auf Parkbänken kennen, andere nutzen sie, um ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. So wie im Leben spielen Parkbänke auch in einigen Filmen eine Rolle - bei manchen sogar eine Hauptrolle. Wir haben ein paar Filme aufgelistet, also Vorhang auf für die Parkbank.

Das Labyrinth der Wörter

Im französischen Film „Das Labyrinth der Wörter“ lernen sich die 90 Jahre alte, sehr belesene Margueritte und der ungebildeter etwa 50 Jahre alte Germain kennen. Fortan treffen sie sich jeden Tag um die gleiche Zeit an derselben Parkbank, um die Tauben dort zu zählen und gemeinsam Bücher zu lesen. Es entsteht eine tiefsinnige Freundschaft.

Zum Trailer auf YouTube

The park bench

Ein Mann und eine Frau lernen sich auf einer Parkbank kennen und unterhalten sich über Literatur. Der Film "The park bench" beschreibt eine Liebesgeschichte. Das besondere an der Machart des Films: reale Bildfolgen wechseln mit gezeichneten Animationen.

Zum Trailer auf YouTube

Stilles Chaos

Ein allein erziehender Mann, der seine Frau verloren hat, bringt seine Tochter zur Schule und setzt sich vom ersten Schultag an jeden Tag während des Unterrichts auf eine Parkbank vor der Schule, um dort auf seine Tochter zu warten. „Stilles Chaos“ ist ein italienischer Film, der den Genres Drama und Romanze zugeordnet ist.

Zum Trailer auf YouTube

Maggies Plan

Maggie wünscht sich ein Kind und denkt an eine Samenspende, doch dann lernt sie John auf einer Parkbank kennen. John trennt sich von seiner Frau und gründet mit Maggie eine Familie. Doch nach etwa drei Jahren scheinen die beiden nichts mehr füreinander zu empfinden. Als Maggie Johns Exfrau trifft, schmiedet sie einen Plan.

Zum Trailer auf YouTube

Forrest Gump

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ...“ - dieser Spruch wird einem wohl kaum aus dem Gedächtnis gehen, wenn man den berühmten Film "Forrest Gump" gesehen hat. Während Forrest Gump diesen Satz im Film sagt, sitzt er auf einer Parkbank.

Zum Trailer auf YouTube

 

Zurück