Entdecke die Natur mit allen Sinnen.

Die Aussicht auf hunderte von Gipfeln genießen oder einfach nur im Wald dem Rauschen der Blätter im Wind zuhören – Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, lässt unsere Seele baumeln und die schnelle Welt für einen Moment still stehen. Doch die ganze Zeit dabei gehen oder stehen? Ganz egal ob Spaziergänger, Wanderer, Jogger oder Mountainbiker – jeder braucht mal eine Pause.

Eine Bank muss also her. Doch mitten im Wald oder auf den Bergwiesen – wo finden, wenn nicht kennen?

Die MeinBankerl App hilft.

Finde entspannende Orte.

Lade dir die MeinBankerl App herunter und entdecke Orte zum Kraft tanken.

Kostenlos und für Android-Geräte

Bankerl-Geschichten

Kleine Geschichten zum Genießen, Abschalten, Amüsieren und Nachdenken.

Die Stadt in Südtirol hat jede Menge Bankerl zu bieten – ideal für einen Spaziergang und den Genuss des ersten Eis im Frühling.

In kürzester Zeit einen Energieschub bekommen, mit dem kein Energy-Drink mithalten kann – das geht, mit einem Bankerl.

Der Wind strömt sanft durch die Gräser und lässt die Blätter in den Bäumen tanzen – rascheln und rauschen, ein Ruf aus der Ferne.

Genieße die schönsten Bankerl-Bilder.

Die MeinBankerl Initiatoren

Als leidenschaftliche Wanderer und Genuss-Menschen haben wir uns schon häufig gefragt, wo wir ein passendes Bankerl zum Picknicken, Ausruhen oder einfach nur Natur und Aussicht Betrachten finden können. Wir, das sind Stephanie und Michael, aus dem schönen Wolfratshausen in Bayern. Michael ist App-Entwickler und Visionär. Er machte aus unserer Suche nach entspannenden Orten das Projekt MeinBankerl. Künftig sollte jeder mit unserer App Bankerl in seiner Nähe finden können und Orte zum Relaxen entdecken.

Du hast Ideen, Anregungen oder Fragen?

Wir möchten die MeinBankerl App stets weiterentwickeln und freuen uns über jede Rückmeldung.

Schreibe uns eine Nachricht: